

12.01.2026
Ungefährdeter Sieg der zweiten Mannschaft
Zum Jahresauftakt spielten wir heute gegen den Aufsteiger vom Niederrhein, die Schachfüchse Kempen. Und trotz zäher Gegenwehr des Gegners landeten wir einen ungefährdeten 5,5-2,5-Sieg. Fünf Remis und drei Siege. Damit sind wir alleiniger Tabellenführer der NRW-Klasse Gruppe 3.
Am schnellsten war heute Detlef, sein Gegner erschien leider gar nicht. Einen weiteren ganzen Punkt konnte Sabir beisteuern, sein erster Sieg in unserer Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch. Den dritten vollen Punkt errang Lukas nach wechselvollem Verlauf, zwischendurch stand er dubios. Alle anderen Partien endeten Remis und es bestand nicht die Gefahr, dass eine von ihnen verloren zu gehen drohte, im Gegenteil. An der einen oder anderen Stelle sah ich Vorteile für Bochum, die nicht immer verwertet werden konnten.
Auch unserer Jugendmannschaft gelang am Samstag dank heldenhaftem Engagement von Hans-Jürgen Fresen ein Auswärtssieg bei Essen Katernberg. Mit vielen überaschenden Geschichten, die Hans-Jürgen erzählen kann.
Bleibt nur noch die Erinnerung an die beiden Heimspiele unserer ersten Mannschaft am kommenden Wochenende im Atrium der Stadtwerke Bochum, jeweils Samstag und Sonntag ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei und Zuschauer sind herzlich willkommen!
Jens Hinkmann
