14.05.2022

Der erste Titel ist geschafft! Bochumer SV gewinnt Pokalmannschaftsmeisterschaft

Am Samstag Nachmittag trafen sich die vier Finalisten des Vierermannschaftspokals zur Endrunde in Günnigfeld. Bei bestem Schachwetter waren die Gegner aus Welper, Gerthe und Günnigfeld erstaunlich gut aufgestellt, es wurde alles ausgekämpft. Bester Spieler des Turniers war unser Brett zwei, Detlef Wolter mit einem Score von 3/3 und 100%. Damit war der Grundstein gelegt, Matthias Kiese steuerte drei Remis an Brett 1 bei. Jens Hinkmann hatte oft Glück und landete am Ende bei 2 Punkten aus drei Partien. Das letzte Brett 4 teilten sich Jan Birkemeyer und Robert Kurth, die 50% einspielten.

Im Einzelnen spielten wir

Runde 1 Bochumer SV 02 – Welper 2,5:1.5.

Runde 2 Gerthe – Bochumer SV 02 2:2.

Runde 3 Bochumer SV 02 – Günnigfeld 3,5:0.5.

Damit begleitet uns Gerthe auf die NRW-Ebene, weil der Ansturm der Welperaner in der letzten Runde gerade noch mit einem 2:2 geblockt werden konnte. Welper belegte etwas unglücklich Platz 3 und Günnigfeld blieb nur die perfekte Ausrichtung des Schachevents.