09.12.2022

Bernd Schneider wurde Vereinsblitzmeister

Am 8. Dezember 2022 fand unsere erste Vereinsblitzmeisterschaft seit 2019 statt wegen der langen coronabedingten Unterbrechung. Es spielten 16 Teilnehmer mit.

Vereinsblitzmeister 2022/23 wurde der Internationale Meister und ehemalige Deutsche Blitzmeister Bernd Schneider souverän mit 15:0 Punkten!

Zweiter wurde der Neuzugang unserer 1. Mannschaft Aleksandr Golinka mit 13 Punkten.

Dritter wurde ebenfalls ein Neuzugang der 1. Mannschaft, der FIDE-Meister Vitaly Zatonskih mit 11,5 Punkten. Er ist der Vater von Anna Zatonskih, die ebenfalls anwesend war, aber nicht mitspielte.

Vierter wurde Uwe Pewny aus der 1. Mannschaft mit 11 Punkten.

Fünfter wurde ein Neuzugang, der erst seit wenigen Tagen unser Mitglied ist und sein erstes Blitzturnier bei uns gespielt hat und dessen Namen ihr vermutlich noch nicht kennt: Dr. Farzad Tahashi-Knoche. Er spielte vor langer Zeit bei SF Brackel, pausierte dann und steht jetzt neuerdings mit einer Riesenzahl in unserer DWZ-Liste, was vielleicht schon jemandem aufgefallen ist.

Hans-Jürgen Fresen ist noch mal ein sechster Platz geglückt, bevor er sich aus Altersgründen einmotten lässt.

Dahinter landeten 10 weitere Teilnehmer, die nicht genannt werden sollen und vielleicht auch nicht genannt werden wollen.

Am Donnerstag, dem 22. Dezember geht es um 19.30 Uhr weiter mit dem Weihnachtsblitzturnier mit „hochprozentigen“ Preisen für alle Teilnehmer.

Hans-Jürgen Fresen