10.03.2024

Trotz Sand im Getriebe Mission acccomlished

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir heute zu fünft nach Hamm zur Blitzmannschaftsmeisterschaft des Ruhrgebietes. Und trotz einiger Überraschungen gelang es, mit dem zweiten Platz ungefährdet die Qualifikation für die NRW-Ebene zu erreichen. Ungefährdeter Sieger wurde Mülheim Nord. Das Feld war klein aber oho. Bei insgesamt vierzehn Mannschaften war nur eine Mannschaft dabei, deren DWZ-Durchschnitt unter 2000 lag. Und so waren auch die Ergebnisse, in der Regel umkämpfte Partien mit ebenso knappen Ergebnissen. Topscorer bei Bochum war Uwe Pewny mit 10,5 Punkten aus 13 Runden. Alle anderen erreichten die 50%-Schwelle oder mehr. Leider waren wir die einzige Mannschaft aus Bochum. Weiter geht es nun am 8. Juni 2024 wiederum in Hamm auf NRW-Ebene.

Jens Hinkmann