27.06.2025

POKALNEWS

Detlev Wolter hat erfolgreich die erste Hürde im Dähnepokal genommen. Als Zweiter auf Bezirksebene hatte er sich für die Fortsetzung auf Verbandsebene Ruhrgebiet qualifiziert. Und hier gelang ihm in der ersten Runde ein Sieg gegen einen Schachspieler aus Disteln. Fortsetzung folgt.

Außerdem hat Matthias Kiese nach eigener Aussage Timo Spiess eingeschläfert, im Vereinspokal. Ich habe mehrmals nachgesehen, wie es im Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern stand und wartete auf den Blitzentscheid. Bis zu meiner großen Überraschung Timo irgendwann verloren hatte. So etwas gehört eigentlich verboten. Klaus Hart und Detlev Wolter spielen miteinander erst in zwei Wochen, da am kommenden Donnerstag der erste Versuch mit Freestyle Chess stattfindet, ab circa 19-19.30 Uhr.

Schließlich haben wir in der Rekordzeit von nur eineinhalb Stunden die Aufstellungen für die kommende Saison bestimmt. Mit dem Kadergeschwader auf NRW-Ebene haben wir noch zusätzliche Möglichkeiten dazubekommen und gehen in der kommenden Saison mit sage und schreibe 7 (in Worten sieben) Mannschaften an den Start. Das finde ich beeindruckend.

Jens Hinkmann