13.06.2022

Unsere zweite Mannschaft hat heute im Stichkampf gegen Ahlen den Aufstieg in die NRW-Klasse perfekt gemacht!

Der Kampf stand unter keinem guten Stern – für unseren sympathischen Gegner aus Ahlen. Staus auf der Autobahn, es drohten drei Spieler nicht rechtzeitig zu kommen. Einer schaffte es gerade noch, aber zwei kamen zu spät.

Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken musste der Gegner einiges riskieren, was uns in die Karten spielte. Klaus und Christian gewannen ihre Partien, Olli, Andreas, Detlev und Jens spielten Remis, in teilweise leicht vorteilhaften Stellungen. Damit war der Traum vom Aufstieg mit einem glatten 6:2 und keiner einzigen Niederlage im Stichkampf erfüllt.

Es macht einfach sehr viel Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen. Vermutlich haben wir nicht die besseren Einzelspieler, aber wir sind das mit Abstand beste Team!

Jens Hinkmann